Menu
Logo Platzhalter

Ihr Logo

Ihr Firmenslogan
schooltemplatews-Header

Ganztagsschule Albert-Einstein-Gymnasium

Unsere Ganztagsschule, die sich seit dem Jahre 2004 komplett renoviert und ausgebaut präsentiert, existiert bereits seit 1980. Seit dieser Zeit versucht ein Team von derzeit rund 40 Lehrern, immer das Maximum aus den Schülern herauszukitzeln. Wir bemühen uns, das Potenzial jedes einzelnen Heranwachsenden zu ergründen und ihm je nach Begabung unter die Arme zu greifen. Unser Notenschnitt ist – im landesweiten Vergleich – überdurchschnittlich. Darauf sind wir stolz.

Von morgens 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Wissbegierde befriedigen

Wir gehen seit nunmehr 10 Jahren dem Konzept der Ganztagsschule nach. Und das mit großem Erfolg: Die Abbrecherquote ist signifikant gesunken, und mehr Schüler schaffen das Abitur. Wir wollen unseren Schülern nicht nur den staatlich vorgeschriebenen Stoff vermitteln, sondern den Horizont mit vielen Zusatzangeboten erweitern.

Im Mittelpunkt steht dabei die kreative Förderung und das "Lernen lernen".

Aber auch mit Sport und Musik schaffen wir Zusatzangebote, mit denen wir uns vor anderen Schulen nicht verstecken müssen.
schooltemplatews-CR

Zusammenhalt stärken

Die Schüler sollen zusammenarbeiten und Freundschaften pflegen. Das ist eine der Maximen des Albert-Einstein-Gymnasiums.

map_canvas_2


Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Copyright-1
© Copyright 2012 by Worldsoft AG | www.worldsoft.info
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*